Seiten

Samstag, 23. März 2013

Hummus

23. März 2013 - Ganz klassisch Hummus. Ohne Schnickschnak oder sonstigem. Passt natürlich super zu Wraps und wie schon der Möhren-Kichererbsen-Salat ebenfalls super zu arabischen Speisen.


Zutaten:
400g Kichererbsen (aus der Dose)
3EL Tahini
6EL Olivenöl
6EL Wasser oder der Sud der Kichererbsen
3TL Paprikapulver
1TL Kreuzkümmel
Saft einer Zitrone
3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Optional: Sesam

Zubereitung:
Die Kichererbsen abtopfen lassen und pürieren. Dies geht am besten mit einem Stabmixer. (Bei Gebrauch eines Standmixers gebt ihr direkt die flüssigen Bestandteile hinzu sonst greift er meist nicht zu Genüge.)
Wenn ihr den Stabmixer verwendet gebt ihr jetzt den Sud, das Wasser und den Saft hinzu, sowie das Tahini und den gepressten Knoblauch. Mixt oder rührt es erneut und gebt die anderen Gewürze hinzu. Nun schmeckt ihr es ab und hebt den Sesam unter. Am leckersten ist es wenn dieser kurz in einer nicht gefetteten Pfanne angeröstet wurde. 

Auf ein Neues: Schmecken lassen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen