Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

Eingelegte Tomaten mit Kräutern

8. Feb. 2013 - Heute kommt gleich noch einen Post. Eingelegte Tomaten. Super einfach und aromatisch. Eigentlich habe ich das Ganze schon vor einigen Tagen gemacht, wollte allerdings erstmal warten wie es schmeckt. Resultat: super aromatisch :D
Die Tomaten hat ein Freund von mir aus Istanbul mit gebracht. Ca. 1 Kilo, aber was will man damit schon machen außer einlegen.


Zutaten:
1kg getrocknete Tomaten
1 Bund Basilikum
1 Bund Petersilie
0,75l Olivenöl
250ml Weißwein Essig
1l Wasser
1 Knoblauch Knolle
Salz, Paprikapulver, Chilisalz (gibts beim Imbiss oft als scharfes Pulver), Pfeffer

Zubereitung:
Auch hier ist die Zubereitung echt einfach.
Zunächst die Tomaten 2 Minuten abkochen in einer Mischung aus dem Essig und Wasser. 
Diese lässt man dann abkühlen und rührt in der Zwischenzeit das Öl an. Dafür den Knoblauch in feine Scheiben schneiden, die Kräuter hacken, je 1 El Chilisalz und Paprikapulver zugeben, mit Öl aufgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun die abgetropften und lauwarmen Tomaten Schichten und alle 7-8 Tomaten etwas vom Öl zu geben. Dabei achtet ihr darauf das alle Gewürze gut verteilt sind (vor allem der Knoblauch). Das macht ihr bis es keine Tomaten mehr gibt und lasst es 2 Wochen stehen. hmmm. :)

Schmecken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen