Seiten

Sonntag, 10. März 2013

Chili-Sauerkraut

10. März 2013 - Vor einiger Zeit meinte ein Freund von mir, dass er Chili-Sauerkraut gegessen hat. Lange in Vergessenheit geraten viel es mir Heute wieder ein. Eigentlich war das Kraut für etwas völlig anderes gedacht, aber der Reiz war zu groß selber ein Chili-Sauerkraut zu kreieren.

Und das ist ist das Ergebnis: eindeutig lecker, sonst wär's nicht hier ;)


Zutaten: für 3-4 Portionen als Beilage
500g Sauerkraut (eingelegt)
200g Räuchertofu
1 rote Paprika
1 Tl Sambal Olek
2 El Tomatenmark
1 Tl Cayennepfeffer
1 Tl Paprikapulver
Optional: 1 Piri Piri
Öl zum Braten

Zubereitung:
Zunächst die Paprika und den Tofu fein würfeln und gut anbraten. Sobald der Tofu die richtige Bräune hat (nach ca 5 Minuten) gebt ihr das abgetropfte Sauerkraut hinzu (nur abtropfen lassen wenn es wirklich viel Flüssigkeit beinhaltet) und lasst alles 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze durchziehen lassen. Jetzt gebt ihr das Tomatenmark, das Wasser, das Sambal Olek sowie die Piri Piri hinzu und lasst alles weitere 2-3 Minuten durchziehen. Nun nur noch das Paprika- und Cayennepfefferpulver hinzugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Fertig.

Bei mir gab es dazu Kartoffel-Möhren Bratlinge aus dem Stampf von 9. März den ich mit Mais untermengt habe und lediglich in die Pfanne gehauen habe. ;) 


Schmeckenlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen