Seiten

Montag, 21. Januar 2013

Schoko-Kokos trifft Hafer-Soja Muffins

20. Jan. 2013 - Diese Muffins sind spontan aus den Resten der Hafer-Soja-Matsche aus der Milch Herstellung entstanden. Das heißt man braucht echt nicht viel um diese zu machen, wenn man eh schon die Milch hergestellt hat.



Zutaten:
~ 200g Hafer-Soja-Matsch
175g Zucker
150ml Hafer-Sojamilch
200g Weizenmehl
250ml Wasser
50ml Pflanzenöl
4 El Back-Kakao
100gr Zartbitter-Schokoladen-Splitter (vegan)
1 El Sojamehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker

Die ganzen Zutaten einfach verrühren. (Die Splitter habe ich aus Backschokolade mit einem Messer einfach gehackt. Nun einfach alles in Muffinformen und ca. 20 Minuten backen lassen auf 180 Grad Umluft. Vielleicht einfach nach 15 Minuten einfach mal mit einem Holzstab reinstechen, wenn sie fertig sind, klebt nur ganz wenig am Stab.

Also wiedermal: Schmecken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen