Seiten

Freitag, 22. Februar 2013

Buckweizen in geschäumter Chai-Milch

22. Feb. 2013 - Kalter Wintermorgen und das einzige Obst sind Äpfel was ihr noch da habt? Ziemlich genau das war heute mein Problem. Leider bin ich ein Fan von Abwechselung und Vielfalt also musste schnell was her. So schoss mir dann die einfache aber dennoch wie ich finde brillante Idee in den Kopf, dass ich mein am Vorabend eingeweichtes Buchweizen mit einer Chai-Milch aufpeppen kann. Das Resultat ist folgendes:


Zutaten:
4 El Buchweizen
1 Tl Canihua
1 Apfel
1 Tl Chai-Pulver
200ml Pflanzenmilch (Reis-Soja ist super)
n.B. Cranberries und Walnüsse



Zubereitung:
Die Zubereitung geht recht zügig. Zunächst muss der Buchweizen über Nacht eingeweicht werden. Am Morgen spült ihr diesen ab um ihn von der schleimigen Schicht zu sondieren. 
Danach schnibbelt ihr den Apfel, hackt die Nüsse und die Cranberries und vermischt diese Zutaten in einer Müslischale mit dem rohen Canihua und dem Buchweizen. Die Milch erhitzt ihr mit einem Tl Chai-Pulver (n.B. mehr) und schäumt sie auf. Wenn sie heiß und geschäumt ist einfach über den Müslimix geben und heiß genießen. Ich fand's sehr lecker. :)

Schmecken lassen, as usual!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen