Seiten

Freitag, 25. Januar 2013

Paprika-Aufstrich

26. Jan. 2013 - Paprika-Aufstrich ist ein Muss bei mir aufm Brot. Aber da alle nicht allzu unterschiedlich schmecken, dachte ich mir schon einiger Zeit: Kann ich selber. Hier also das Rezept, geht ruckizucki!















Zutaten:
125gr Sonnenblumenkerne
1 Glas Tomaten-Paprika im Glas (in Wasser)
2 El Hartweizengrieß (für die cremigere Konsistenz)
1 Piri-Piri
Gewürze: Paprika, Kräutersalz, italienische Kräuter und Pfeffer

Zubereitung:
Die Kerne weicht man für ca. 20-30 Minuten in Wasser ein. Gießt die Tomaten-Paprika ab und spült sie kurz ab. Nun die abgegossenen Kerne und die Paprika in den Mixer, alles fein auf kleiner Stufe beginnen. Nun würzen und erneut durch mixen. Jetzt den Grieß dazu und das ganze nochmals mixen, abfüllen und genießen. Das ganze funktioniert auch mit Haferflocken anstelle von Grieß. Jedoch ist die Konsistenz dann nicht ganz so cremig.



Also Schmecken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen