Seiten

Samstag, 26. Januar 2013

Müsli-Kraft! Eine Idee.


26. Jan. 2013 - Lange hab ich gesucht nach meiner optimalen basic Müsli-Mischung. Vor einigen Wochen habe ich sie gefunden. Diese will ich euch nicht vorenthalten bzw. dient der Blog schließlich ja auch meinem Gedächtnis als Stütze. Es ist natürlich variabel und super gesund! Bei mir häufig in Kombination mit Soja-Joghurt und Pflanzenmilch, auf dem Bild mit der selbstgemachten Hafer-Sojamilch. Also viel Spaß beim Frühstücken!

Zutaten für die Mischung: (Menge hält ewig!)

Haferflocken kernig
Haferflocke zart
Sojaflocken
Leinsamen (geschrotet)
Weizenkleie
Amaranth (gepufft)
n.B. Canihua

Bei mir ist der größte Anteil Hafer, Sojaflocken, gefolgt von Amaranth und Kleie und Leinsamen.
Zuviele Leinsamen kommen in der Verdauung nur bedingt optimal, deswegen vielleicht was aufpassen. ;)
Der Canihua kommt mal rein mal nicht, wäre er direkt in der Basis-Mischung mit drin, würde er sich zu schnell nach unten ansetzen auf Grund seiner Feinheit.
Und so siehts dann aus:

Mein Favorit:

4 El Basic-Mischung
1/2 El Canihua
ca. 75g Soja Joghurt
100ml Hafer-Sojamilch (auch die gekauft Hafermilch geht super)
1 Apfel
1 Banane
2-3 Walnüsse gehackt
1/4 Tl Zimt
(n.B. Cranberries)

Das zusammen mixen wird wohl funktionieren. :)














...schmecken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen